Schon gewusst?
 
1

Lebensretter Rauchwarnmelder

Die meisten Todesopfer von Bränden ersticken im Schlaf, da der Geruchssinn in dieser Zeit nicht aktiv ist. Wer den beißenden Rauch nicht rechtzeitig bemerkt, hat kaum eine Chance. Schon wenige Atemzüge mit Brandrauch können tödlich sein. Ein Rauchwarnmelder sorgt bei Rauchentwicklung mit seinem durchdringenden Ton dafür, dass die Bewohner aufwachen und sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Ganzer Artikel unter... http://blog.elektro-plus.com

 
Die Gefahr kommt meist aus heiterem Himmel: Denn wer rechnet schon damit, dass sein Haus ernsthaft vom Blitz getroffen wird? Aber bei 2,1 Millionen Blitzeinschlägen pro Jahr in Deutschland sind die Chancen leider gar nicht so niedrig. Abhilfe und gutes Gefühl beim nächsten Gewitter schafft hier zum einen der gute alte Blitzableiter, auch als äußerer Blitzschutz bezeichnet.

Ganzer Artikel unter... http://blog.elektro-plus.com

blitz2

Blitz- und Überspannungsschutz

 
home_electric_bulb3

Überspannungsschutz

Überspannungsschutz
Pflicht seit Oktober 2016
 
Kühlschrank, Computer, Spielekonsole, Kaffeemaschine oder Haartrockner – im Alltag kommt eine Vielzahl an elektrischen Geräten ganz selbstverständlich zum Einsatz. Ist allerdings ein Gerät defekt oder wird es falsch benutzt, dann können gefährliche Situationen für den Benutzer entstehen. Für Sicherheit sorgen Fehlerstrom-Schutzschalter, kurz FI-Schalter.

Ganzer Artikel unter... http://blog.elektro-plus.com

stromschlag4

Gut geschützt vor Stromschlägen

 
electrician-5

Reparaturen lohnen sich häufig

Reparaturen lohnen sich häufig

Quelle: „Anzeiger für Harlingerland, 10.3.2018

 
NL_S08_Ihr Elektriker vor Ort_20190404

Quelle: „Nordlicht, 04.04.2019

diy-981404_6406

Arbeiten an elektronischen Anlagen sollten nur Profis erledigen

Kontakt:   04975 7776886